Lebensschule durch Musik

Martin Studer übt als Musiker bewusst eine breite Tätigkeit aus.

Hauptschwerpunkte seines Wirkens sind das Dirigieren im In- und Ausland, seine Tätigkeit als Konzert- und Tournee-Organisator sowie als Intendant und Künstlerischer Leiter von verschiedenen Institutionen, eine langjährige Fördertätigkeit für junge angehende MusikerInnen und Talente, sowie seine Lehr- und Unterrichtstätigkeit.
Zudem gewinnt für ihn in jüngster Zeit ein breit und vielseitig ausgerichtetes Kurswesen und Coaching sowie Gastworkshops – auf Einladung als Gastdozent sowie u.a. im Rahmen von eigenen Swiss Philharmonic Academy-Projekten – zunehmend an Bedeutug.

Wichtig für Martin Studer war und ist seit Beginn seiner Laufbahn eine hochprofessionelle motivierende und begeisternde Arbeit auf unterschiedlichen Levels. Erfolgreiche Zusammenarbeiten mit  Spitzenorchester und weltberühmten MusikerInnen sind für ihn ebenso wichtig und spannend wie das notwendige Fördern und Weiterbringen von Musizierenden aus allen Generationen und auf anderen Ebenen.

Nicht elitäres Sich-Abgrenzen nach unten, sondern aus humanistischer Einsicht auch Weitergeben des selber einmal Empfangenen an Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kulturen sind innere Überzeugungen, nach denen Martin Studer sein Wirken gestaltet.

Dieser positive Lebenseinstellung verdankt er sein bisheriges spannendes und erlebnisreiches Leben. Sie hat ihm immer wieder neue Türen geöffnet und ihm bis heute zu einem grossen Freundeskreis in vielen Ländern verholfen.

MOTIVIERENDE BEGEISTERUNG

dsc_0452.jpeg
dsc_0545.jpeg
dsc_0761.jpeg

Home Sitemap Kontakt Datenschutz Impressum © Copyright System by cms box Login