Lebensschule durch Musik

Musik-Theorie steht immer in Gefahr, grau, abstrakt, nicht unmittelbar praxisbezogen zu sein und oft in unglücklicher Konkurrenz zur Musik zu stehen.

Gerade Studierende (und manchmal leider auch deren Professoren) sehen in der Musik-Theorie oft eine lästige Konkurrenz zum eigentlichen instrumentalen Hauptfach.

Martin Studer ist es seit jeher ein Anliegen, in seinem Musiktheorie-Unterricht das auf diesem Gebiet vermittelte Knowhow so weiter zu geben, dass der / die Studierende das Gelernte unmittelbar auf seinem Weg in der Praxis sinnbringend und qualitätssteigernd gerade auch in seinem Hauptfach einsetzen kann.

Denn durchdachte, erkannte, gelebte und gefühlte Struktur in der Musik ist die beste Chance, Publikum, Fachkräfte und Jurys mit einer überzeugenden und persönlichen Interpretation bei Auftritten, Prüfungen und Wettbewerben für sich zu gewinnen.

LEBENDIGE MUSIK-THEORIE

(Bereichsauswahl, nicht abschliessend):

ARBEIT & FÖRDERUNG
- Lerntechniken
  (in allen Teilgebieten)
- Solfège / Gehörbildung
- Diktate
- Formenlehre
- Analysen
- Kadenzenspiel
- Modulationen

Weitere Themen auf Anfrage sowie im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.


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